Verschlechtert Rauchen das Hautbild?

Ich glaube nein. Auch wenn es wissenschaftliche Erkenntnisse gibt, die gegenteiliges behaupten. Ich bin der festen Überzeugung, dass das Rauchen nicht bei jedem der Hauptfaktor ist, vielmehr muss man die Fälle individuell betrachten. Oft kann auch schon eine Ernährungsumstellung Wunder wirken, dazu kann ich persönlich eine anabole Diät empfehlen.Aus persönlicher Erfahrung kann ich sagen, dass das Hautbild einer gewissen Schwankung unterliegt, welche aber meiner Meinung nach nicht durch Rauchen beeinflusst wird. So konnte ich keine signifikante Verbesserung meiner Haut feststellen, als ich 2 Wochen aufgrund einer Krankheit auf das Rauchen verzichtet habe. Ironischerweise ist es oft sogar genau das Gegenteil, trinke ich ich Alkohol und rauche, ist meine Haut in den nächsten Tagen oft reiner, als wenn ich wochenlang keinen Alkohol trinke und nur wenig rauche. Das alles bringt mich zu dem Schluss, dass es andere Faktoren, wie Hormone, oder andere Umwelteinflüsse sein müssen, die die Haut negativ beeinflussen. Letztendlich ist es immer eine gute Entscheidung einen Hautarzt zu Hilfe zu ziehen und sich beraten zu lassen bzw. sich die Ursachen fachlich erklären zu lassen.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

man sollte аuch mal аuf...
Nаch längerer Zeit dіе іch gebraucht habe um mich zu...
birgitt1234 - 20. Nov, 16:27
Wie ѕіch nаch einiger...
Autounfall, Versicherungstress und dаs аuch noch аn...
birgitt1234 - 20. Nov, 16:26
Am Montag war іch аuf...
Autounfall, Versicherungstress und dаѕ аuch noch аn...
birgitt1234 - 20. Nov, 16:24
Anstatt dеr Kohlenhydrate...
Dіe Anabole Diät, аuch oft Ketogene Diät genannt, wieso...
birgitt1234 - 20. Nov, 16:22
Dаѕ heißt, dаsѕ man bеі...
Dіе Anabole Diät, аuch oft Ketogene Diät genannt, wieso...
birgitt1234 - 20. Nov, 16:20

Links

Suche

 

Status

Online seit 4597 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 20. Nov, 16:27

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren